Hier findest du alles über mich, meinen Bildungsweg und Arbeitsweise

Wer steht hinter A.P.O.R.T.  –  Als ich mit 12 Jahren meinen ersten Hund bekam, hätte ich mir niemals vorstellen können, dass mich das Thema Hund so intensiv und ein Leben lang beschäftigen wird. Inzwischen sind 38 Jahre vergangen und ich lerne immer noch täglich Neues dazu (weiter) 

Beruflicher Wertegang  –  Vita  –  Tabellarische Übersicht meiner Weiterbildungen und Praxiserfahrungen (weiter)

Arbeitsweise  – A.P.O.R.T.  steht für Alternatives Pädagogisch Orientiertes Reality Training
A.P.O.R.T. ist eine Schule für Menschen mit Hund und nicht, wie umgangssprachlich Hundeschule genannt, eine Schule für den Hund. APORT versteht sich, wie die Kürzel „P“ und „O“ verraten, als Bildungszentrum. Dabei steht der Mensch im Vordergrund, dennoch ist die Teambildung zwischen Mensch & Hund eins der wichtigsten Ziele! (weiter)

Was ist Kynologie  – Hier sind einige Informationen zu meinem Studium angeführt (weiter)

Presseberichte  –  (weiter)