Alle Leistungen im Überblick

Leistungen

Hundetraining

Grundsignale erlernen wie „Sitz“, „Platz“ oder „Komm“, die dein Hund sicher und zuverlässig auch in schwierigen Situationen beherrscht, ist Ziel im Hundetraining. Ebenso schule ich dich bei speziellen Themen, wie Begegnungen (Mensch & Hund) stressfrei gestalten, Angstverhalten auflösen, Handling hyperaktiver Hunde, Besonderheiten mit Tierheimhunden oder Mehrhundehaltung. Genau genommen alle Hunde-Themen, die du möchtest. Dabei arbeiten wir über Vertrauen & Lob, Standhaftigkeit & Konsequenz, Sicherheit & Souveränität. Dieses Angebot ist für alle Hunderassen, vom Welpen bis zum Senior, geeignet.

Sachkundeprüfung

A.P.O.R.T. ist Prüfungscenter für den DOQ-Test 2.0 für Hundehalter. Dieser Hundeführerschein bzw. Sachkundeprüfung  wird behördlich anerkannt, auch für als gefährlich eingestufte Hunde. Eine Vorbereitungszeit kannst du individuell dazu buchen und ist auf dich und deinen Hund zugeschnitten. 

Workshops

Verschiedenen Themen der Hundeerziehung, wie Leinenführung, Rückruf, Dummy-Training und andere werden in kleinen Gruppen intensiv behandelt. Die Workshops sind sehr informativ und durch einen hohen Praxisanteil nachhaltig und effektiv.

CaniCall-Hund Online

Du brauchst einen schnellen Tipp oder gleich ein Einzelgespräch und kannst nicht zu mir kommen. Dann nutze mein Online-Angebot. Mit Video-Meeting kannst du jetzt ganz bequem von zuhause aus dich professionell von mir beraten & coachen lassen.

Coaching

Im Coaching geht es hauptsächlich um dich als Hundehalter. Entspannt bleiben auch wenn’s mal stürmisch wird, Situationen richtig einschätzen lernen und mit seinem Hund „wachsen“, sind die Kernpunkte im Coaching. Dieser systemische Ansatz berücksichtigt alle deine wechselseitigen Beziehungen mit denen du verankert bist. Dabei ist es mir ein großes Anliegen unsere Termine mit Fachwissen, Humor und Empathie zu füllen. (Weblink)

Zughundesport

Du hast einen dynamischen und sehr lauffreudigen Hund und suchst eine Beschäftigung die dir und deiner Fellnase Spaß macht. Dann wird euch Zughundesport mit seinen vielen Möglichkeiten mit Sicherheit gefallen. Aber Achtung, dieser Sport macht süchtig. Alle Infos zum Zughundesport für Familienhunde und Coach-Ausbildung findest du auf meiner Webseite „Zughundesport“ (Weblink)

Mein Hunde Urlaub

Entspannte Ferien mit Hund erwartet dich in unserem schönen Ferienhäuschen. Das Haus ist voll eingezäunt, es liegt  abseits vom touristischen Brennpunkt, wunderschön zwischen Feldern und Wald gelegen. Sehr gerne kannst du auch Urlaub mit Hundetraining kombinieren. (Weblink)